Über Uns

Gegründet 1995

Am 25.01.1995 gründete ich, Jürgen Scheckel die Firma
Scheckel Heizungstechnik in Nürnberg.

Hauptberuflich arbeitete ich weiter beim Hochbauamt der Stadt Nürnberg in der Unterhalts- und Planungsabteilung.
Dort stattete ich Gebäude wie die Regenbogenschule, den U-Bahnhof Rennweg oder das Opernhaus mit heizungstechnischen Anlagen aus. 

Nach wenigen Jahren wagte ich den Schritt in die Vollselbstständigkeit, kündigte bei der Stadt Nürnberg und stellte einen Lehrling und einen Gesellen ein.

Unsere Aufträge umfassten nun Badinstallationen, Heizungs- und Solaranlagen.

Das Personal wuchs auf fünf Mitarbeiter an, dadurch konnten auch Reihen- und Mehrfamilienhäuser installiert werden.

Unsere Firma, in der mittlerweile mein Sohn und meine Tochter arbeiten und die sich seit 2019 Scheckel Haustechnik GmbH & Co. KG nennt, ist auf neun MItarbeiter angewachsen.

2020 feierten wir das 25 jährige Jubiläum.

Jürgen Scheckel

Scroll to Top